[14.12.2019] Hangar Six – Allstedt

Am 14.12 waren die Airsoftscorpions Jena erneut beim Spiel in Allstedt vertreten.
Diesmal waren wir im Team Blau und starteten am Spawn im südlichen Teil des Spielfeldes.

Da das Spielfeld vom Betreiber etwas gedreht wurde ergaben sich neue Möglichkeiten das Spiel anzugehen.

Da es kurz vor weihnachten war hatte der Betreiber mit mehreren Sponsoren eine Tombola organisiert und auch Tüten mit kleinen Geschenken auf dem Spielfeld versteckt, die es zu finden galt.

Neidlos muss anerkannt werden, dass das rote Team in der ersten hälfte des Tages die Domination Zone schnell einnahm und erfdolgreich verteidigen konnte. Team Blau hatte gegen den gut aufgestellten Gegner kaum eine Chance

In der zweiten Spielhälfte gingen die Scorpions etwas mehr auf pushen über und holten mit anderen Spielern „Santa“ (Eventbedingter Spielmodus) ab und brachten ihn sicher zum punkt X2 und wir konnten ihn 3 Minuten sicher verteidige.

Im ganzen war es wieder ein spannender und auch lehrreicher Spieltag der uns zeigte, dass sich Absprache im Team immer wieder auszahlt.

[29.02.2020] Arbeitseinsatz Berlstedt

Am 29.02.2020 konnten wir endlich den ersten, lang erwarteten Baueinsatz auf unserem Vereinsgrundstück in Berlstedt starten.

Nachdem wir aus verschiedenen Quellen jede Menge Paletten und anderes Holz bekommen hatten, haben wir nun begonnen, die Bebauung unseres CQB Geländes zu realisieren. Geplant ist eine Straßensituation mit Häuserzeilen rechts und links.

Es wurde ein erstes Haus fertig gestellt, ein zweites wurde begonnen. Außerdem haben fleißige Helfer unmengen an Nägeln aus beschädigten Paletten entfernt, so dass die Bretter der Paletten weiterverwendet werden konnten.