[25.08.2019] Kampf um die Vorherrschaft – The Village – Plessa

Am Sonntag, dem 25.08.2019 war das Team der Airsoft Scorpions Jena auf einem, für uns neuen, Feld unterwegs. The Village – Plessa ist ein Feld, auf dem sich Gebäude, Wald und halb offene Wiesen abwechseln.

Die Veranstalter vom Team der „Blacksheep Airsoft Leipzig“ hatte einen super interessanten Spielmodus im Gepäck, der einiges an Abwechslungen geboten hat.

Mit 9 Spielern sind wir für das Team Rot angetreten. Das Team Rot konnte am gesamten Spieltag mehr Gegner aus dem Spiel nehmen als das Team Blau. Letzteres konnte allerdings mehr Ressourcen sammeln.

Schmählichste Niederlage:

Wegen fehlender Rücksicherung konnte ein einzelner Spieler des Team Blau insgesamt 5 Spieler von Team Rot von hinten aus dem Spiel nehmen. Wir werden daraus lernen!

Größter Erfolg:

Durch gute Positionierung und Sicherung konnte ein Teiltrupp unseres Teams die Kontrolle über eine Route aus dem HQ von Team Blau aufbauen und diese vollkommen abriegeln. Um den Spielfluss wieder zu gewährleisten schritt letztendlich die Spielleitung ein und verbot uns, für 5 Minuten, unsere Kontrolle über diese Nachschubroute des Gegeners auszuüben.

[13.07.2019] Hangar Six – Allstedt

Am Samstag, dem 13. Juli 2019 war das Team der Airsoft Scorpions wieder auf dem Hangar Six Event in Allstedt unterwegs.

Mit 15 Spielern sind wir für das Team Rot gestartet, welches nach Auswertung der Spielleitung, den Spieltag für sich entscheiden konnte.

Schmählichste Niederlage des Tages:

Gleich zwei mal wurde unsere Gruppe nahe der eigenen Flagge von einer großen Gruppe Gegner aus dem Spiel genommen. Eine Verteidigung der Flagge gelang uns in dieser Situation leider nicht.

Größter Erfolg des Tages:

Mehrfach gelang es den Airsoft Scorpions, zusammen mit anderen Spielern, die Domination Zone für das Team Rot zu erobern. Gerade einmal 5 Minuten nach Start des Spieltages hatte das Team under „R-01 Caboose“ die Domination Zone das erste Mal für das Team Rot erobert.