[25.08.2019] Kampf um die Vorherrschaft – The Village – Plessa

Am Sonntag, dem 25.08.2019 war das Team der Airsoft Scorpions Jena auf einem, für uns neuen, Feld unterwegs. The Village – Plessa ist ein Feld, auf dem sich Gebäude, Wald und halb offene Wiesen abwechseln.

Die Veranstalter vom Team der „Blacksheep Airsoft Leipzig“ hatte einen super interessanten Spielmodus im Gepäck, der einiges an Abwechslungen geboten hat.

Mit 9 Spielern sind wir für das Team Rot angetreten. Das Team Rot konnte am gesamten Spieltag mehr Gegner aus dem Spiel nehmen als das Team Blau. Letzteres konnte allerdings mehr Ressourcen sammeln.

Schmählichste Niederlage:

Wegen fehlender Rücksicherung konnte ein einzelner Spieler des Team Blau insgesamt 5 Spieler von Team Rot von hinten aus dem Spiel nehmen. Wir werden daraus lernen!

Größter Erfolg:

Durch gute Positionierung und Sicherung konnte ein Teiltrupp unseres Teams die Kontrolle über eine Route aus dem HQ von Team Blau aufbauen und diese vollkommen abriegeln. Um den Spielfluss wieder zu gewährleisten schritt letztendlich die Spielleitung ein und verbot uns, für 5 Minuten, unsere Kontrolle über diese Nachschubroute des Gegeners auszuüben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.