58e Bday-Feier von Big D und Caboose

Moin Männers,

Nach einem erfolgreichen Arbeitseinsatz am23.04. gab es in der darauffolgenden Woche mal wieder was zu feiern: Alex (Big D.)’s 28. und Phil (Caboose)’s 30. Geburtstag. Beide hatten zwar schon im Dezember (24/25), hatten sich aber entschieden, bei guten Wetter das Vereinsgelände für einen entspannten Spieltag und geselligen Abend zu nutzen.

Dazu wurde von unserem Redneck eine fast 20 KG schwere Sau geröstet. Während die Sau von Redneck genussreif gedreht wurde, konnten die Gäste sich zwischen den Spielen an Schwarzwälder Kirsch, Apfelkuchen und Tiramisu laben, alle liebevoll von Alex‘ besserer Hälfte gemacht.

Aber auch die Spiele kamen nicht zu kurz. Es wurden die Modi Herrschaft und Konvoi gespielt. Während bei Herrschaft ein knapper Sieger (Team Rot mit 26 Sekunden mehr) ermittelt werden konnte, endeten die vier Standartrunden vom Konvoi-Modus in einem glorreichen Unentschieden (2/2). Selbst die Entscheidungsrunden konnten keinen klaren Sieger hervorbringen (4/4).

Nach dem Abendessen und bei einbrechen der Dunkelheit wurde das Spielfeld dann mit Bambusfackeln leicht beleuchtet und alle die Lust hatten, traten zu einem Nachtspiel im Modus TDM an. Tracer flogen, es wurde geflucht und gestolpert aber es war ein immenser Spaß (auch wenn an den Regeln für Nachtspiele auf jeden Fall noch nachjustiert werden muss).

Nach den Spielen wurde sich genüsslich mit Bier und anderen alkoholischen Getränken an der Feuerschale über alles mögliche Unterhalten, sodass wir um 0 Uhr alle auf Redneck’s Geburtstag anstoßen konnten.

Eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich vielen in Erinnerung bleibt und einige vlt dazu inspiriert, ebenfalls auf dem Gelände der Airsoft Scorpions Jena ihre Feiern abzuhalten.

[02.04.2022] Teamtag April

Teamtag April 2022

Am Samstag dem 02. April fand der monatliche Teamtag der Scorpions Jena auf dem Vereinsgelände in Berlstedt statt. Neben diversen Vereinsmitgliedern waren dieses Mal auch Gäste von den Airsoftfreunden Sonneberg (ASFS e.V.) dabei. Gespielt wurden die Modi TDM, Rettet Ronny (ich habe erfahren, dass der Gute allerdings Tommy heißt, denn er trägt DPM-Camo) und der Modus Konvoi-Ambush. Nebst vielen Fachsimpelleien über Airsoft-Markierer und Ausrüstung wurde besonders das Feedback der Gäste zum Vereinsgelände und den Spielmodi entgegen genommen (Was besonders wichtig ist, denn wir wollen ja im Mai endlich mal offiziell öffnen). Besonders der Konvoi Modus schien bei ihnen Anklang zu finden. Wir hoffen, uns mit einem baldigen Besuch in Sonneberg für diesen tollen Teamtag revanchieren zu können, sodass die Zusammenarbeit der Vereine die Airsoft-Community als Ganzes weiter stärken und für eine breitere Akzeptanz unseres vielfältigen Hobbies in der Gesellschaft sorgen kann.

Ein dickes Danke geht natürlich auch an unsere junge Fotografin, sowie alle Vereinsmitglieder die da waren.